Titel
Große Parade und allgemeines Ausrücken ! Komisches Postbüchel für das höchst merkwürdige und noch nie dagewesene Jahr 1854 ... dargebracht von den Briefträgern des k.k. Oberst-Hofpostamtes in WienGroße Parade und allgemeines Ausrücken ! Komisches Postbüchel für das höchst merkwürdige und noch nie dagewesene Jahr 1854 ... dargebracht von den Briefträgern des k.k. Oberst-Hofpostamtes in Wien[Motto]:[Gedicht]: Zum neuen Jahre.[Gedicht]: Felix Austriae nube.Präludium. Ich gratulire.Ochsforter Universitats-Examen.Neues deutsches Lexikon.Wiener Charaktere.[2 Gedichte]: (1)Der Hausmeister. (2)Der Fiaker.[Gedicht]: Die kriegerischen Eheleute.Wenige Worte.[Gedicht]: Was heißt man Pech?Glaubwürdiges aus dem Leben.Zeichen der Zeit.Die nämliche Sache aber in moderner Benennung.[Gedicht]: Wenn ich doch nur schon Ratsherr wär.[Brief]: Die Reise nach Amerika.Witz-Revue.Geographische Kenntniß des Amtsschreibers Wenzel Powidal aus der Türkei.Blitzdumme Annoncen.Druckfehler.Köchin-Emanzipation.An ein Wiener Auskunfts-Bureau.Neue Anekdoten.Einige kurzweilige Kleinigkeiten.Auktion sehr merkwürdiger Raritäten.Fatal.Aus dem Leben.Angenehme Weinprobe. Ein Straßengespräch.Oeffentlicher Dank.Drei schlimme Dinge? Wem gehts an?[Gedicht]: Zu guter Letzt.
Autor
Vollansicht
Erste Seite 10 Seiten zurück Vorherige Seite