Titel
Caecilia <Mainz>Caecilia <Mainz>21/22Julius, eine musikalische NovelleErstes KapitelZweites KapitelDrittes KapitelViertes KapitelFünftes KapitelSechstes KapitelSiebentes KapitelAchtes KapitelNeuntes KapitelZehntes KapitelEilftes KapitelZwölftes KapitelDreizehntes KapitelÜber unsere Tonschrift, in Beziehung auf die neue musikalische ZiffernschriftÜber Schallverstärkungen in den Theatern der AltenErklärung der Verlagshandlung von N. Simrock betreffend die Echtheit der Mozartischen Messe Nr. 7Auflösung der Räthsel-CanonsNachtrag zur Vertheidigung der Echtheit des Mozart'schen Requiem, allen Verehrern Mozarts gewidmet, vom Abbé StadlerNoch weitere Bestättigungen der Unechtheit des befraglichen Werkes durch Herrn Stadlers ZeugnisBeiläufige Erwähnungen einiger geringen Irrungen und Gedächtnisfehler des Hrn. StadlerResultate aus dem BisherigenDer Stadlerischen neueren Betheuerungen kurzer SinnZwölf Lieder für drey Kinderstimmen; zum Gebrauche des methodischen Singunterrichtes in den Schulen ; Vater unser; in Musik gesetzt für 4 Singstimmen von C. F. BeckStöpel, Franz: Variationen fürs Pianoforte ; Geistliche Gesänge von Gebauer, Göthe, Herder et Novalis, für vier Singstimmen oder für Eine Singstimme mit Pianofortebegleitung in Musik gesetzMetronomische Bezeichnung der Tempi der neuesten Beethovenschen Symphonie, Op. 125Caecilia <Mainz>23Wien im Jahre 1826Über die verschiedene Beschaffenheit des Klanges eines Instruments, nachdem es von verschiedenen Spielern behandelt wird; auch über das Zerschlagen der ClaviersaitenAndré, Anton (Hrsg.): W. A. Mozarti Missa pro defunctis Requiem. W. A. Mozart's Requiem, PartiturSummarische Erwähnung des Inhaltes der von Hrn. André gegebenen AufschlüsseWörtlicher Abdruck des Andréischen historischen Berichtes selbstBestättigung dieser letzteren Thatsachen aus anderen, bis jetzo als Geheimnis bewahrten BriefenSchlussredeNachtrag zu dem Aufsatze: Über die Nachtheile der Stimmung in ganz reinen Quinten und Quarten u. s. w. im 20sten Hefte der CäciliaBühler, Franciscum: Missa in F-C; ab organo, 4 Vocibus cantantibus, 2 Violinis, Flauto, 2 Cornibus cum clavibus, (ad libitum) 2 Fagottis, 2 Cornibus, 2 Clarinis, cum Timpanis et VioloneRink, C. H.: Sechs geistliche Lieder für eine Bass- oder Altstimme, mit Begleitung der Orgel oder des PianoforteCorrespondenzGelübde der LiebeCaecilia <Mainz>24Musikstand von Neapela) Opernleistungenb) Akademien und Concertwesenc) Militärmusikd) Kirchenmusikf) Künstler und Professoreng) Dilettanten Neapelsh) Instrumentenbaueri) Erinnerung an die verstorbenen grossen Tonsetzerder Neapler SchuleNachschrift - La Tarantella NapolitanaMichelemma Canzona di PescatoreLa Tarantella NapolitanaNekrologeE. F. F. Chladni; Chladni's SelbstbiographieLudwig van Beethoven: Notizen über seine Sterbetage[Brief von Beethoven]An Franz von Salinas, nach dem Spanischen des Louis de LeonIntelligenzblatt zur Caecilia 1826 Nr. 21-24Supplement du catalogue du fonds de musique des fils de B. Schott
Autor
Vollansicht
  • Ansicht nach links drehen Ansicht nach rechts drehen Drehung zurücksetzen
  • Ansicht vergrößern Ansicht verkleinern Vollansicht
Erste Seite 10 Seiten zurück Vorherige Seite