Titel
Bildhauerei, Malerei, OrnamentikVorwortTitelblattVerzeichnis der AbbildungenVerzeichnis der benutzten Bücher und AufsätzeEinleitungErstes Kapitel. Die Bedingungen der japanischen KunstentwickelungTafel I.Tafel II. (Vergl. Text S. 15.) Fünfteilige Medizinbüchse (Inro) in Schiebegestell mit Knopfstück (Netzke) in flachem und reliefartigem Gold- und Silberlack (Hira- und Takamakiye) auf schwarzem Lackgrunde ...Tafel III. Teebüchsen (Chaire) aus Steingut mit Überlaufglasuren (Rakuyaki) in bräunlichen und grünlichen Farben auf dunklemm Ton und Deckel aus Elfenbein ...Tafel IV. (Vergl. Text S. 20) Teeschalen (Chawan) aus Steingut mit Überlaufglasur (Rakuyaki) und teilweiser Bemalung ...Zweites Kapitel. Die Bildhauerkunst und MalereiTafel V.Tafel VI. Amda Buddha (Daibutsu = der große Buddha), Kolossalmonument aus Bronze (15,3 m hoch), am Meeresstrande von Kamakura, von Ono Gorojemon, 1252 ...Tafel VII. (Vergl. Text S. 39.) Asanga, indischer Priester aus dem fünften Jahrhundert nach Christus, ...Tafel VIII.Tafel IX. (Vergl. Text S. 10 u. 46.) Hauskonzert vor zwei Adelsdamen in der alten Hoftracht hinter Rollvorhängen aus feinen Bambusstäbchen; ...Tafel X. Sechs indische Rakans (Arhats), Schüler Buddhas ...Tafel XI.Tafel XII.Tafel XIII. Ein Wachtelpaar unter Pflanzen ...Drittes Kapitel. Die OrnamentikTafel XIV.Index
Autor
Vollansicht
  • Ansicht nach links drehen Ansicht nach rechts drehen Drehung zurücksetzen
  • Ansicht vergrößern Ansicht verkleinern Vollansicht
Erste Seite 10 Seiten zurück Vorherige Seite