Titel
Architektur, Lack, Bronze, Zellenschmelz, Tanz - Masken - Theater - Stoffe ; schwarze und farbige Abbildungen: 212 im Text und 23 Tafeln nach etwa 438 ObjektenVorwortDruckfehler-Verzeichnis und BerichtigungenVerzeichnis der AbbildungenEinleitungErstes Kapitel. ArchitekturPrähistorie - Sechstes Jahrhundert. Shintoistische BautenSechstes bis achtes Jahrhundert - Chinesischer EinflußElftes und Anfang zwölftes JahrhundertTafel I. [Innenmalereien des 10. und 11. Jahrhunderts]Zwölftes bis sechzehntes JahrhundertSiebzehntes bis zwanzigstes JahrhundertMöbelSteinarbeitenBaukunst und Natur - GartenanlagenTafel II. (Vergl. Text S. 59.) Torii im Wasser in der Nähe des Tempels Kajima in der Provinz Hitachi; farbiger Holzschnitt von Hiroshige (1794 bis 1859)TeezeremonienZweites Kapitel. LackEinfluß auf EuropaTafel III. [Lackschränke für Export, 18. Jahrhundert]Technik und BeurteilungPrähistorie bis zehntes JahrhundertTafel IV. (Vergl. Text S. 89 u. 101.) Rückseite eines Metallspiegels mit Knopf in der Mitte und erhabenem Metallrand ...Zehntes und elftes JahrhundertZwölftes JahrhundertVierzehntes und fünfzehntes JahrhundertSechzehntes und siebzehntes JahrhundertEinlegearbeiten - Impressionismus. Koyetsu - Korin - RitsuoTafel V. [Schreibkasten von Koyetsu und Korin, 1660-1716]Sechzehntes bis neunzehntes Jahrhundert. Goldlack - Bildmalerei - NaturalismusVerschiedene TechnikenDrittes Kapitel. BronzePrähistorie - DolmenzeitSiebentes und achtes JahrhundertTafel VI. Buddha - Sanskrit: Bhaishajyagura ; japanisch : Yakushi -, sitzend auf Thron ...Tafel VII. [Silbernes Hohlgefäß, 766]Tafel VIII. (Vergl. Text S. 145) Rückseite eines Metallspiegels, Zeichnung in Gold auf Silbergrund ...Dreizehntes bis fünfzehntes JahrhundertTechnikenEnde sechzehntes bis zwanzigstes JahrhundertTafel IX. [Diverse Bronzen]Viertes Kapitel. Zellenschmelz - Email cloisonné -Fünftes Kapitel. Masken und TheaterDie shintoistischen Tänze - Kagura-TanzFremde Einflüsse - Fest- und VolkstänzeTafel X. [Tanzbilder vom Bon-Fest]Das No-SpielMaskenTafel XI. Figuren aus No-Stücken. (Vergl. Text S. 207, 209, 210, 211, 213.)Tafel XII. Männermasken für No-Spiele aus Holz geschnitzt mit farbigem Überzug. Haare aus Tierhaaren oder gemalt. (Vergl. Text S. 207, 208, 209, 210, 211, 213)Tafel XIII. Figuren aus No-Stücken. (Vergl. Text S. 209, 210, 211, 213)Tafel XIV. Frauenmasken für No-Spiele, aus Holz geschnitzt mit farbigem überzug, Haare gemalt. (Vergl. Text S. 209, 210, 211, 212)Puppenspiele. - Modernes TheaterTafel XV. [Theaterinterieurs nach Farbdrucken]Sechstes Kapitel. StoffePrähistorieFünftes bis achtes Jahrhundert. Chinesischer EinflußNeuntes bis zwölftes JahrhundertDreizehntes bis sechzehntes JahrhundertTafel XVI. Stoffmuster, buntTokugawa-Zeit. 1603 bis 1868Neunzehntes JahrhundertTafel XVII. Mädchen, die ihre kleinen Geschwister, kreuzweise auf dem Rücken angebunden, tragen. Orginallithographie von OrlikTafel XVIII. (Vergl. Text S. 253.) Gemalte Vorlagen für farbige Webereien ...Tafel XIX. (Vergl. Text S. 254.) Gemalte Vorlagen für farbige Seidenweberei ...Tafel XX. Gemalte Vorlagen für farbige SeidenwebereienTafel XXI. (Vergl. Text S. 254.) Gemalte Vorlagen für farbige SeidenwebereiLederTafel XXII. (Vergl. Text S. 256.) Fukurokuju, Glücksgott der Weisheit und des langen Lebens. Geschenkdeckchen - Fukusa ...Tafel XXIII. (Vergl. Text S. 256.) Kranich bei untergehender Sonne. Geschenkdeckchen - Fukusa ...IndexH. Saenger, Hamburg ...
Autor
Vollansicht
  • Ansicht nach links drehen Ansicht nach rechts drehen Drehung zurücksetzen
  • Ansicht vergrößern Ansicht verkleinern Vollansicht
Erste Seite 10 Seiten zurück Vorherige Seite