Titel
Compendium Musicum oder Fundamenta Partituræ, Das ist: Gründlicher Unterricht, die Orgel und das Clavier wohl schlagen zu lernenErster Theil. Von den Schlüsseln, Täcten, Noten, und Pausen [et]c.Caput I. De ClavibusCaput II. De Mensura, oder von dem TacteCaput III. De Notarum valore [et]c.Caput IV. Von den 3. Zeichen #, ♭. und ♮Caput V. Von unterschiedlichen Zeichen und Charactern, so in der Music vorkommenCaput VI. De Tonis & SemitonisCaput VII. De CantuCaput VIII. Vom Gebrauche der Hände, dann Benenn- und Abwechselung der FingerLinke Hand. Rechte HandZweyter TheilCaput I. De IntervallisTabula IntervallorumCaput II. De MotibusCaput III. Von Signaturen des General-BassesSignatur Tabell.Caput IV. De Regulis universalibusCaput V. De Concentu ordinarioDer Verbesserte grosse Musicalische Circul nach Art Herrn MatthesonsCaput VI. Von der Sext minor und majorCaput VII. Von auf- und absteigendem Baß, wie derselbe natürlicher Weise accompagniret werden sollCaput VIII. De Semitono min- & majoreCaput IX. De UnisonoCaput X. De SecundaCaput XI. De TertiaCaput XII. De QuartaCaput XIII. De QuintaCaput XIV. De SextaCaput XV. De SeptimaCaput XVI. De OctavaCaput XVII. De NonaCaput XVIII. De CadentiisCaput XIX. Von Ausweichung der TöneAusweichungs-Tabell der 12. Dur-Töne. Ausweichungs-Tabell der 12. Moll-TöneTabula Aller Dissonantien in den Dur-TönenTabula Aller Dissonantien in den Moll-TönenFolgende Fundamenta, zur Erlernung des Chorals, des Singekunst, des General-Basses, wie auch der Orgel, Clavier und Violine, sind bey Johann Jakob Lotter und Sohn [...]
Autor
Vollansicht
  • Ansicht nach links drehen Ansicht nach rechts drehen Drehung zurücksetzen
  • Ansicht vergrößern Ansicht verkleinern Vollansicht
Erste Seite 10 Seiten zurück Vorherige Seite